Häufig gestellte Fragen

Lies bitte die folgenden Fragen und Antworten sorgfältig durch. Da es in der Vergangenheit bereits zu Unstimmigkeiten gekommen ist, empfehle ich dir, dich vor deinem ersten Besuch umfassend zu informieren. Falls du eine Frage hast, die hier nicht aufgeführt ist, schreibe mir bitte an: kontakt@ehrlichesmitteilen.de.

Brauche ich Vorkenntnisse, um teilzunehmen?

Du kannst ohne Vorerfahrung im EM an unseren Gruppentreffen teilnehmen. Jeder, der Interesse hat, das Ehrliche Mitteilen kennenzulernen, ist willkommen. Wichtig ist nur, dass du dir das Markblatt "Lokale Gruppen" durchliest. Damit bist du ideal vorbereitet.

Wo kann ich parken?

Parkplätze sind in Frankfurt-Bornheim bedauerlicherweise Mangelware. Falls du mit dem Auto kommen willst, plane bitte genug Puffer für die Parkplatzsuche und sonstige Verzögerungen ein. Es gibt in der Nähe ein Parkhaus, welches ich empfehlen kann:

Parkhaus Saalbau Bornheim Link zu Google Maps

Was ist, wenn ich zu spät komme?

Wir fangen meistens pünktlich an. Der Ehrliche-Mitteilen-Prozess setzt ein Gefühl von Sicherheit voraus. Sobald wir gestartet haben, sollte es keine Unterbrechungen geben und es soll niemand mehr hinzukommen. Falls Du also mehr als 5 Minuten Verspätung hast, kannst du leider nicht mehr teilnehmen. Plane Dir also ausreichend Zeit ein und sei am besten vor 19 Uhr da.

Ist ein Therapeut anwesend?

Die Lokale Gruppe versteht sich als Selbsthilfegruppe. Es ist in der Regel kein Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeut anwesend. Wir gehen verantwortungsbewusst miteinander um und Du sorgst für dein eigenes Wohlergehen.

Kostet die Teilnahme etwas?

Ja, es fällt eine Gebühr von 4,- EUR an, die zur Deckung der Raummiete dient. Es ist wichtig zu wissen, dass ich die Gruppe ehrenamtlich leite und keinerlei Vergütung für meine Arbeit erhalte.